

TERMINE
Wassersportvereins Ziegelaußensee Schwerin e.V.
28.03.2026
Saisonstart
10:00 Uhr Wasser anstellen
Vorab werden die Bootshausreihen-Hauptwasseruhren über unser Mitglied Jörg Malenke bei
Bedarf neu verplombt. Das ist nötig, um bei späteren Unstimmigkeiten (unklare Mehrverbräuche)
bei den Abrechnungen den tatsächlichen Verbrauch rechtswirksam beweisen zu können.
2026 noch offen
Saisonbeginn Abfallentsorgung
erster SDS-Entsorgungstermin:
Restmüll - schwarze Tonne - wöchentlich Dienstag, Beginn, 8.4.2025
Bioabfall - braune Tonne - 14-tägig Dienstag
Leichtverpackungen - gelbe Tonne - 14- tägig Mittwoch
Altpapier - blaue Tonne – alle 4 Wochen Dienstag
2026
2026 noch offen
Saisonende Abfallentsorgung
letzter SDS-Entsorgungstermin
24.10.2026
9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Saisonende
Herbstputz des gesamten Vereinsgeländes im öffentlichen Sichtfeld.
(Grober Heckenschnitt möglich, u.s.w.)
9:00: Ablesung der Wasser- und Elektrozähler von Petra Knof und H.D.Steffen ab 9 Uhr.
Wasserzähler fotografieren, ausbauen und frostfrei einlagern.
Winterfestigkeit jedes Bootshauses im Rahmen von Frost- und Brandschutz sicherstellen.
10:00 Uhr
Wasser abstellen
